DGW Blueline
Verwertung von
Reklamationen, Restanten, Fehlproduktionen, Musterteilen, Versicherungsschäden
Transparent, Nachhaltig, Gesetzeskonform
Der gesetzeskonforme
All-Inclusive-Verwertungsservice
mit voller Transparenz
Das Problem ist altbekannt und doch brandaktuell:
Die Verwertung von minderwertiger, schadhafter oder veralteter Ware, die marktunschädlich, aber gesetzeskonform und umweltverträglich verwertet werden muss, stellt Hersteller und Händler vor große Aufgaben.
Seit Herbst 2020 dürfen Retouren und Warenüberhänge nicht mehr einfach vernichtet werden (Novellierung des Kreislaufwirtschaftsgesetzes). Die neue EU-Verordnung sieht sogar vor, Hersteller noch stärker in die Pflicht zu nehmen und Gebühren für die Entsorgung der Ware einzuführen.
Doch was ist zu tun, wenn Vernichten immer noch günstiger ist als Wiederverwerten?
Die DGW präsentiert sich seit fast 30 Jahren als Partner der Schuh- und Textilbranche im Bereich der Verwertung von sensiblen Waren. Retouren, Reklamationen, Versicherungsschäden und Kollektionsmuster verursachen bei Herstellern und Händlern hohe Kosten, obwohl sie bei optimaler Verwertung sogar Ergebnispotentiale bieten.
Der DGW-BLUELINE-Service bietet ein Rundum-Sorglos-Paket für genau diese Problematik – von der Rücknahme über die Verwertung bis hin zur Nachweiserbringung für Ihre Abfallbilanz – wir kümmern uns darum!
Wir bieten Ihnen:
Zusätzliche Umsatzpotenziale & Nachhaltigkeit
anstatt
Entsorgungskosten & Abfall
Großmengenservice
Sie sammeln Ihre Retouren, Rest- und Ausschussware zentral
Große Mengen
Es fallen regelmäßig große Mengen an einem oder einigen ausgewählten Standorten an, z.B. im Zentral- oder Zwischenlager
Verpacken
Die Ware wird von Ihnen in abholfertige Einheiten verpackt (z.B. auf Paletten, in Großkartons).
Bei sehr großen Mengen stellen wir Ihnen Wechselbrücken zur Verfügung.
Transport
Wir organisieren den Transport und holen die Ware nach Rücksprache bei Ihnen ab
(z.B. durch unsere Fahrer, durch eine von uns beauftragte Spedition).
Verwertung
Die Ware wird in unserem Lager verwogen, sortiert und auf Wunsch fotografisch erfasst. Alle Schritte können über unser Businessportal eingesehen werden.
Export
Sie geben uns vor, in welche Länder ihre Ware exportiert werden darf, damit ihr Primärmarkt nicht gestört wird.
Dokumentation
Für Ihre Abfallbilanz erhalten Sie auf Wunsch einen Verwertungsbericht als Beleg für die gesetzeskonforme und nachhaltige Verwertung Ihrer Ware.
Kleinmengenservice
Ihre Retouren, Rest- und Ausschussware soll direkt aus den Shops an uns gesendet werden
Ware zusammenstellen
Kundenreklamationen,
Musterteile, nicht verkaufte Waren, Ausschusswaren werden in Ihren Stores oder in Ihrem Geschäft in Pakete verpackt.
Versand
Für den Versand bekommen Sie personalisierte QR-Codes von uns. Diese können Sie telefonisch oder per Email nachbestellen.
Nun kann die Ware mit Ihrem Versanddienstleister an uns versendet werden.
Wareneingang
Die Pakete werden direkt nach Ankunft bei uns verwogen, gescannt und über den QR-Code Ihnen zugeordnet.
Sortierung
In der Sortierung werden die Qualitäten erfasst und in Verwertungseinheiten zusammengestellt. Gerne erstellen wir Ihnen auch einen individuellen Sortierbericht.
Transparenz
Über das DGW-Businessportal
können Sie den Wareneingang und die Gewichte Ihrer Sendungen nachvollziehen.
Auch Ihre Abrechnungen können Sie dort einsehen und jederzeit ausdrucken.
Dokumentation
Für Ihre Abfallbilanz
erhalten Sie auf Wunsch einen Verwertungsbericht als Beleg für die gesetzeskonforme und nachhaltige
Verwertung Ihrer Ware.