DGW Blueline

Verwertung von


Reklamationen, Restanten, Fehlproduktionen, Musterteilen, Versicherungsschäden

Transparent, Nachhaltig, Gesetzeskonform

Der gesetzeskonforme
All-Inclusive-Verwertungsservice
mit voller Transparenz

Das Problem ist altbekannt und doch brandaktuell:

Die Verwertung von minderwertiger, schadhafter oder veralteter Ware, die marktunschädlich, aber gesetzeskonform und umweltverträglich verwertet werden muss, stellt Hersteller und Händler vor große Aufgaben.

Seit Herbst 2020 dürfen Retouren und Warenüberhänge nicht mehr einfach vernichtet werden (Novellierung des Kreislaufwirtschaftsgesetzes). Die neue EU-Verordnung sieht sogar vor, Hersteller noch stärker in die Pflicht zu nehmen und Gebühren für die Entsorgung der Ware einzuführen.

Doch was ist zu tun, wenn Vernichten immer noch günstiger ist als Wiederverwerten?

Die DGW präsentiert sich seit fast 30 Jahren als Partner der Schuh- und Textilbranche im Bereich der Verwertung von sensiblen Waren. Retouren, Reklamationen, Versicherungsschäden und Kollektionsmuster verursachen bei Herstellern und Händlern hohe Kosten, obwohl sie bei optimaler Verwertung sogar Ergebnispotentiale bieten.

Der DGW-BLUELINE-Service bietet ein Rundum-Sorglos-Paket für genau diese Problematik – von der Rücknahme über die Verwertung bis hin zur Nachweiserbringung für Ihre Abfallbilanz – wir kümmern uns darum! 

Wir bieten Ihnen:

Zusätzliche Umsatzpotenziale & Nachhaltigkeit

anstatt

Entsorgungskosten & Abfall

Großmengenservice

Sie sammeln Ihre Retouren, Rest- und Ausschussware zentral

Große Mengen

Es fallen regelmäßig große Mengen an einem oder einigen ausgewählten Standorten an, z.B. im Zentral- oder Zwischenlager

Verpacken

Die Ware wird von Ihnen in abholfertige Einheiten verpackt (z.B. auf Paletten, in Großkartons).

Bei sehr großen Mengen stellen wir Ihnen Wechselbrücken zur Verfügung.

Transport

Wir organisieren den Transport und holen die Ware nach Rücksprache bei Ihnen ab
(z.B. durch unsere Fahrer, durch eine von uns beauftragte Spedition).

Verwertung

Die Ware wird in unserem Lager verwogen, sortiert und auf Wunsch fotografisch erfasst. Alle Schritte können über unser Businessportal eingesehen werden.

Export

Sie geben uns vor, in welche Länder ihre Ware exportiert werden darf, damit ihr Primärmarkt nicht gestört wird.

Dokumentation

Für Ihre Abfallbilanz erhalten Sie auf Wunsch eine umfangreiche Dokumentation als Beleg für die gesetzeskonforme und nachhaltige Verwertung Ihrer Ware.

Kleinmengenservice

Ihre Retouren, Rest- und Ausschussware soll direkt aus den Shops an uns gesendet werden

Ware zusammenstellen

Kundenreklamationen, 
Musterteile, nicht verkaufte Waren, Ausschusswaren werden in Ihren Stores oder in Ihrem Geschäft in Pakete verpackt.

Versand

Für den Versand bekommen Sie personalisierte QR-Codes von uns. Diese können Sie telefonisch oder per Email nachbestellen.

Nun kann die Ware mit Ihrem Versanddienstleister an uns versendet werden.

Wareneingang

Die Pakete werden direkt nach Ankunft bei uns verwogen, gescannt und über den QR-Code Ihnen zugeordnet.

Sortierung

In der Sortierung werden die Qualitäten erfasst und in Verwertungseinheiten zusammengestellt. Gerne erstellen wir Ihnen auch einen individuellen Sortierbericht.

Transparenz

Über das DGW-Businessportal
können Sie den Wareneingang und die Gewichte Ihrer Sendungen nachvollziehen.
Auch Ihre Abrechnungen können Sie dort einsehen und jederzeit ausdrucken.  

Dokumentation

Für Ihre Abfallbilanz
erhalten Sie auf Wunsch eine umfangreiche Dokumentation als Beleg für die gesetzeskonforme und nachhaltige Verwertung Ihrer Ware.

Paketeingang

einlagerung der Ware

Sortierung von Textilien

Materialsichtung und Zählung

Fotodokumentation

Reparaturen in der Ukraine

DGW Blueline

Darüber hinaus
stellen wir Ihnen auf Wunsch weitere Informationen zur Verfügung

- individuell - transparent nachvollziehbar - gesetzeskonform.